WoW: Jetzt noch schnell Twinks leveln - bald dauert es viel länger!

WoW: Battle for Azeroth stellt neuen Zuschauerrekord auf Twitch auf.

Kurz vor dem Start von WoW: Dragonflight ist die beste Zeit gekommen, um noch den einen oder anderen Twink auf die Maximalstufe zu bringen. Denn dank verschiedener Buffs und Effekte levelt ihr aktuell so schnell, wie es für lange Zeit nicht mehr der Fall sein wird.

Es dauert nicht mehr lange, bis sich all unsere Helden mit ihren Freunden in Richtung Dracheninseln aufmachen. Dann nämlich, wenn die kommende Erweiterung WoW: Dragonflight endlich auf den Live-Servern angekommen ist. Die Zeit bis dahin überbrücken viele Spieler, um sich auf die eine oder andere Art darauf vorzubereiten. In manchen Fällen bedeutet das, die Bank aufzuräumen, sich mit den neuen Talenten zu beschäftigen - oder aber die fehlenden Twinks nachzuziehen.

Und genau für Letzteres ist aktuell der perfekte Zeitpunkt. So schnell wie gerade jetzt werden unsere Helden wohl für lange Zeit nicht mehr leveln können. Das liegt an mehreren Buffs und einem kuriosen Termin-Plan von Blizzard.

Mehr XP - aber nicht mehr lange

Denn aktuell haben wir gleich mehrere Buffs zur Verfügung, die unsere gewonnenen Erfahrungspunkte steigern.

  • Wind der Weisheit ist aktiv (+50 Prozent)
  • Kriegsmodus kann eingeschaltet werden (+10 Prozent)
  • Erleichtert / Finsteres Gesicht der Schlotternächte (+10 Prozent)
    • Diese Buffs lassen sich bei den Feuern vor Sturmwind oder Unterstadt holen.

Mit allen Buffs zusammen kassieren wir derzeit also rund 70 Prozent mehr Erfahrungspunkte als üblich. Das allein ist schon eine feine Sache. Besonders interessant wird es aber mit einem Blick auf die Zukunft.

Denn, so wissen wir mittlerweile, der Pre-Patch zu WoW (jetzt kaufen ): Dragonflight wird zweigeteilt sein. Das bedeutet auch, dass Wind der Weisheit noch bis zum 15. November 2022 anhalten wird. Ab dem Folgetag fällt die zusätzliche EP weg. Und es wird noch schlimmer. Denn an diesem Tag wird auch die Anpassung der benötigten Erfahrungspunkte angepasst.

  • Ab dem 16. November 2022 braucht ihr mehr Erfahrungspunkte pro Stufe, erhaltet im Gegenzug aber deutlich weniger XP als bisher.

Im gleichen Zuge wird die sogenannte Chromie Time angepasst. Ab dem Moment könnt ihr also mit einer alten Erweiterung bis auf Stufe 60 leveln. Schneller geht es aber definitiv nicht.

Quelle: Buffed